Rechtsanwältin Dr. Sandra Schlüter

Justitiarin für Hochschul- und Beamtenrecht, Berufungsberatung

Frau Rechtsanwältin Dr. Schlüter studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Während ihres Studiums in Münster absolvierte sie eine Zusatzausbildung im Informations- Telekommunikations- und Medienrecht mit dem besonderen Schwerpunkt Electronic Government, Information Society und Verwaltungsrecht. Im Jahr 2016 wurde sie an der Universität zu Köln mit einer verwaltungsverfahrensrechtlichen Arbeit promoviert.

Frau Dr. Schlüter ist seit 2012 beim Deutschen Hochschulverband tätig, seit 2014 berät sie in der Abteilung „Recht und Beratung“ die Verbandsmitglieder im gesamten Hochschul- und Beamtenrecht. Darüber hinaus führt sie Individual-Coachings durch und hilft den Mitgliedern bei der strategischen Planung ihrer wissenschaftlichen Karriere. Sie veröffentlicht regelmäßig zu einschlägigen Themen und tritt als Referentin bei Seminaren auf.

Mit Beginn des Jahres 2014 hat Frau Dr. Schlüter die Aufgabe der Landesgeschäftsführerin des Landesverbandes Sachsen-Anhalt im Deutschen Hochschulverband übernommen. Als solche setzt sie sich für die Interessen der Mitglieder vor Ort ein und unterstützt die Arbeit des Landesverbandes u.a. auf der politischen Ebene.

Zur Publikationsliste

Suche / Quickfinder