Unsere Arbeit ist nur möglich durch die vielfältige Unterstützung - sowohl ideeller als auch finanzieller Natur. Wir freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Fördernetzwerkes werden. Form und Ausmaß Ihres Engagements bestimmen Sie ganz individuell. Bisher haben wir folgende Förderformen umgesetzt:

Als Mentor übernehmen Sie für Ihre Stipendiaten die Rolle des akademischen Paten. Sie sind für die Stipendiaten ein universitärer Ansprechpartner, an den sie sich vertrauensvoll, ohne den Druck der positiven Selbstdarstellung mit allen organisatorischen und disziplinären Fragen wenden können.
Als Programmförderer ermöglichen Sie mit Ihrer Spende jungen Erwachsenen die Teilhabe an einem unserer Stipendienprogramme und fördern so ihren individuellen Erfolg im Studium und Berufseinstieg. Jeder Spenden-Beitrag ist herzlich willkommen.

Als Stipendiengeber fördern Sie ganz konkret einen oder mehrere Studenten während des gesamten Studiums. Der Aufwand für ein Stipendium beläuft sich auf jährlich 5.000 Euro. Darüber hinaus sind Sie eingeladen, sich persönlich in die Zusammenarbeit mit den Studenten einzubringen. Angefangen von der Teilhabe am Auswahlprozess der Stipendiaten, über das Verfolgen der Lernfortschritte mittels der Studienbriefe bis hin zum persönlichen Zusammentreffen bei Veranstaltungen und Festen können Sie Ihr Engagement entsprechend Ihrer Wünsche gestalten.

Für unsere Kooperationspartner schnüren wir ein auf die Organisation/das Unternehmen und die Stipendiaten maßgeschneidertes Unterstützungspaket.

Jede Form der Spende, jede Art der Unterstützung hilft, jungen Menschen den Weg ihrer Ausbildung zu erleichtern. Wir beraten Sie gerne, bitte sprechen Sie uns an.

Sebastian Philipp Totzer, M.A.
totzer(at)hochschulverband.de

Commerzbank AG
 Konto: 0232257600
 BLZ: 38040007
 BIC: COBADEFF380

Bitte denken Sie daran, als Verwendungszweck "Foerderung Stipendienprogramme" anzugeben. Vielen Dank!

Deutsche Universitätsstiftung

Dipl. pol. Cornelia C. Kliment