Neue Studierende finden mit StudyCheck.de

Wir bringen Studierende und Hochschulen zusammen: StudyCheck.de ist Deutschlands führendes Bewertungs- und Informationsportal für den Hochschulbereich. Unsere stetig aktualisierte Datenbank umfasst über 520 Hochschulen mit mehr als 16.000 Studiengängen. 147.000 Bewertungen aktiver und ehemaliger Studierender helfen nicht nur Studieninteressierten bei der Suche nach dem für sie passenden Studiengang. Sie bietet Hochschulverantwortlichen gleichzeitig eine wichtige Informationsmöglichkeit, um das eigene Studienangebot stetig zu verbessern und an die Bedürfnisse der Studierenden anzupassen.

Was ist StudyCheck.de?
Bewertungen und Erfahrungsberichte sind eine der wichtigsten Informationsquellen im Internet - gerade für junge Menschen. Im Hochschulbereich dienen diese dazu, Studienangebote vergleichbarer zu machen und Studieninteressierte bei der Suche nach der für sie geeigneten Hochschule zu unterstützen. Aus diesem Antrieb heraus wurde StudyCheck.de im Jahr 2013 von den Geschäftsführern Jörn Michelsen und Thomas Tibroni gegründet. Seitdem ist nicht nur die deutsche Hochschullandschaft, sondern auch unser Portal gewachsen. Mit 3,5 Millionen monatlichen Seitenaufrufen und über 147.000 authentischen Bewertungen ist StudyCheck.de das reichweitenstärkste Bewertungsportal im Hochschulbereich und hat sich zu einem wichtigen Kompass der Studienlandschaft entwickelt.

Wie unterstützt StudyCheck Ihr Studierendenmarketing?
Dank StudyCheck müssen Sie Ihre Zielgruppe nicht erst im Netz suchen oder hohe Streuverluste hinnehmen: Sie ist bereits bei uns, denn unser Bewertungsportal ist auf Studierende und Hochschulen zugeschnitten. Profitieren Sie von authentischem Feedback Ihrer Studierenden, um Ihre Studienangebote zu evaluieren und stetig zu verbessern. Mit detaillierten Instituts- und Studiengangsprofilen präsentieren Sie Ihren Studieninteressierten Ihre Hochschule in modernem Design - auch multimedial mithilfe von Fotos und Videos.

Im Rahmen unseres StudyLead-Programms vermitteln wir Ihnen hochwertige Kontakte zu den Besuchern, die sich wirklich für Ihr Angebot interessieren. Sie möchten die Möglichkeiten kennenlernen, die das Studierendenmarketing auf StudyCheck.de für Sie bereithält? Unser Kollege Hendrik Ewers steht Ihnen hierfür per E-Mail unter h.ewers(at)online-akademie.com oder telefonisch unter 0221/5000 31-23 sehr gerne zur Verfügung.

Wer steckt hinter StudyCheck?

StudyCheck.de ist ein Projekt der Online Akademie in Köln. Wir sind ein Team aus 25 kreativen Onlinern, die sich mit Leidenschaft der Erstellung und Pflege von Bildungsportalen verschrieben haben. Neben StudyCheck gehört FernstudiumCheck.de, Deutschlands größtes Bewertungsportal für den Fernstudienbereich, zu unserem Portfolio.

Hendrik Ewers - Hochschulberatung
E-Mail: h.ewers(at)StudyCheck.de