Die Deutsche Universitätsstiftung schlägt Brücken

zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Zu ihren Zielen zählt es, Wissenschaftler individuell zu fördern und Wissenschaft in der Mitte der Gesellschaft zu verankern. Die Deutsche Universitätsstiftung will den Wirtschafts- und Forschungsstandort Deutschland stärken und der deutschen Universität zu neuem Glanz verhelfen. Spitzenwissenschaft soll sich in Deutschland wieder lohnen und Nobelpreise sollen in Deutschland tätigen Wissenschaftlern verliehen werden. Jungen Menschen will die Deutsche Universitätsstiftung die Perspektiven und Chancen eines universitären Studiums aufzeigen.

Die Deutsche Universitätsstiftung ist im Juni 2009 vom Deutschen Hochschulverband gegründet worden. Der Deutsche Hochschulverband ist die Berufsvertretung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Deutschland. Ihm gehören über 28.000 Mitglieder an. Der Deutsche Hochschulverband ist die größte Wissenschaftsvereinigung in Europa.

Deutsche Universitätsstiftung

Dipl. pol. Cornelia C. Kliment