Dr. Ulrich Josten

Leiter der Abteilung Projektmanagement

Dr. phil. Ulrich Josten wurde 1967 in Wesseling geboren. Er studierte Mittlere und Neuere Geschichte, Politische Wissenschaften und Anglistik in Bonn. Sein Magisterexamen legte er 1994 ab. 2000 wurde er in Bonn zum Dr. phil. promoviert.

Ulrich Josten arbeitet seit 2001 als Projektmanager für den Deutschen Hochschulverband und leitet die Abteilung Projektmanagement. Er ist verantwortlich für den Bereich Seminare, für das Personalberatungs-
angebot "Leaders In Science", für den Übersetzungsservice "DHV-DE", für das DHV-Symposium sowie für das Consultings-Angebot "ProBe". Darüber hinaus beschäftigt er sich mit Fragen der Akkreditierung von Studiengängen.

Vor seiner Tätigkeit im Deutschen Hochschulverband arbeitete Ulrich Josten u.a. im Deutschen Bundestag, als Sprachtrainer für Englisch und für Deutsch als Fremdsprache und absolvierte einen Auslandsaufenthalt in Großbritannien. 

Suche / Quickfinder

 

rss-feed   facebook   youtube

© Deutscher Hochschulverband