Ablauf

Wie ist der zeitliche und organisatorische Ablauf?

Schicken Sie uns den zu übersetzenden/überarbeitenden Text in einem bearbeitbaren Textformat in elektronischer Form als E-Mail-Anhang oder über unser Kontaktformular. Für große Dateien steht Ihnen unsere Cloud zur Verfügung. Teilen uns dabei die gewünschte Sprache mit, welche Textteile umfasst sein sollen, bis wann die Bearbeitung vorliegen soll und wie wir Sie für Rückfragen erreichen können.

Nach Erhalt Ihres Textes und der genannten Angaben unterbreiten wir Ihnen schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot. Sobald Sie sich mit dem Angebot einverstanden erklären und uns den Auftrag erteilen, beginnt die Arbeit des Übersetzungsteams.

In der Regel benötigen die Übersetzer/innen für die Bearbeitung eines Textes von 10 DIN A4-Seiten eine Woche. Nach individueller Absprache ist eine Fertigstellung gegebenenfalls auch zügiger möglich. Der übersetzte oder redigierte Text wird Ihnen termingerecht gemäß den vereinbarten Bedingungen übergeben. Anschließend erhalten Sie von uns eine Rechnung.
 
Zu beachten ist, dass bei anspruchsvollen wissenschaftlichen Texten eine enge Kooperation mit der Auftraggeberin oder dem Auftraggeber unbedingt zu empfehlen oder sogar notwendig ist. Auftraggeber/innen sollten daher für Rückfragen verfügbar sein.
Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Daten und Texte streng vertraulich. Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Vertraulichkeitserklärung zu.