DHV-FundsConsult

Das Beratungs- und Personalvermittlungsangebot

Fundraising. Fundiert.

14 Jahre Erfahrung

Seit 2007 berät der Deutsche Hochschulverband Hochschulen, Universitätsklinika sowie Stiftungen und Non-Profit-Organisationen im Bildungsbereich zum Thema Fundraising.

Für die Wissenschaft

Vor dem Hintergrund begrenzter öffentlicher Mittel und eines steigenden Wettbewerbs sind Hochschulen, Klinika und Stiftungen mehr denn je darauf angewiesen, neue, zusätzliche und dauerhafte Einnahmequellen zu generieren. Fundraising sichert dabei nicht nur die Zukunft des wissenschaftlichen Arbeitens, es baut Brücken und trägt dazu bei, dass die Wissenschaft sich der Gesellschaft öffnet.

Mit Erfolg

Erfolgreiches Fundraising benötigt eine fachlich profunde, strategische Basis, den richtigen Einsatz elaborierter Tools, Kontinuität und eine nachhaltige Implementierung in allen Bereichen der Institution. Dabei beraten und begleiten wir Sie – vom Grundlagenseminar bis zur Suche nach Führungskräften. Für Ihren Erfolg!

Praxisnah & individuell

Von Experten:innen aus der Praxis

Als Deutscher Hochschulverband sind wir nicht nur mit den täglichen Problemen wissenschaftlicher Institutionen vertraut – das Team des DHV-FundsConsult um die dienst-älteste deutsche Hochschul-Fundraiserin, Cornelia Kliment, kennt die speziellen Fragestellungen und Erfordernisse beim Auf- und Ausbau eines Fundraisings aus jahrelanger Praxis. Aus dieser Praxis heraus wurden unsere Beratungsmodule für Sie entwickelt.

Die ganze Bandbreite des Fundraisings

Mit unseren Modulen begleiten wir Sie durch die komplexe Welt des Fundraisings: von der Vermittlung von Grundlagenwissen über Beratung und Coaching bei der Implementierung eines eigenen Fundraisings bis zur Entsendung einer/s Fundraisers:in in Ihre Institution. Und auch bei der Suche nach erfahrenen Fundraiser:innen steht Ihnen DHV-FundsConsult beratend zur Seite.

Passend für Sie aufbereitet

Alle Module können unabhängig voneinander in Anspruch genommen werden; auch die Abfolge ist nicht festgelegt. Viele davon werden – in Absprache mit Ihnen – individuell für Sie erstellt.

Im persönlichen Kontakt

Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit dem jährlichen Hochschul-Fundraising-Kongress nicht nur aktuelles Wissen und Erfahrungen aus erster Hand, sondern zugleich eine Basis für persönliche Kontakte, zum Aufbau und zur Erweiterung Ihres Netzwerks.