Executive Search

Ihr Head of Fundraising

Die Suche und Anstellung einer/s Hochschul-Fundraisers:in unterscheidet sich von der üblichen Personalauswahl. Neben den Persönlichkeitsmerkmalen und Führungsqualitäten kommt es hier mehr als üblich auf Know-how und Erfahrung an. Gemeinsam mit Leaders In Science Die DHV-Personalberatung –, den Spezialisten für Executive Search im Wissenschaftsbereich, bietet DHV-FundsConsult Ihnen die notwendige Expertise und Vernetzung, um die/den richtige/n Fundraiser:in für Ihre Hochschule, Klinik oder Stiftung zu finden.

Spezialisiert auf Wissenschaft
Die Entscheidung für einen hauptamtliche/n Fundraiser:in ist ein innovativer Schritt, der ein besonderes Maß an Entrepreneurship, Pioniergeist und strategischem Weitblick erfordert. Dabei verlassen sich immer mehr Hochschulen, Kliniken und Stiftungen auf die Fachkompetenz der Beratung durch Leaders In Science und DHV-FundsConsult.
Sie profitieren von der Branchenexpertise und langjährigen Erfahrung des Projektmanagement-Teams in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler:innen, Wissenschaftsmanager:innen und der Leaders In Science-Berater:innen, die selbst seit Jahren Führungspositionen in der Wissenschaft innehaben.
Gleichzeitig sichert Ihnen das umfassende Netzwerk der DHV-FundsConsult-Berater:innen, ihre Erfahrung bei der Auswahl von Fundraiser:innen und ihr teils eigener Erfahrungshintergrund in Hochschulen eine erfolgreiche Personalsuche.

Gemeinsam begleiten wir Sie von der Ausschreibung bis zur Zielvereinbarung:

Job-Description
Wir analysieren Ihre Erfordernisse und schlagen Ihnen die passende Job-Description vor.

Online-Ausschreibung
Vierwöchige Ausschreibung in allen einschlägigen Online-Stellenbörsen und Websites. Sie erreichen alle interessierten Fachleute in Deutschland | Keine Extrakosten.

Netzwerk-Aktivierung
Ihre Ausschreibung wird darüber hinaus an 8.000 Fundraiser:innen, Stiftungsmanager:innen und Alumni-Manager:innen weltweit geschickt; viele davon kennen wir persönlich.

Direktsuche
Parallel sprechen wir Personen, die wir für geeignet halten, gezielt an.

Stellenbesetzungstag
Mit der von Ihnen gewünschten Anzahl von Kandidaten:innen veranstalten wir einen Stellenbesetzungstag in Ihrem Hause. Dabei stellen Ihnen diese u.a. ihr Fundraising-Konzept aus der retrospektivischen Sicht nach fünf Jahren vor. Frage mit Schlüsselthemen aus dem Fundraising-Alltag und aus Krisenfällen sowie Fragen Ihres Auswahlgremiums runden das Bild ab.

Beratung bei der Endauswahl
Anschließend beraten wir mit Ihnen, welche bis zu drei Kandidaten:innen für geeignet gehalten werden. Mit diesen können Sie in Vertragsverhandlungen treten.

Hilfestellung bei Vertragsverhandlungen
Nicht zuletzt geben wir Ihnen Empfehlungen für die Vertragsverhandlungen und für Zielvereinbarungen.

Beratungsangebot: Dieses Angebot wird individuell für Sie erstellt.
Bitte Sprechen Sie uns an: kliment@hochschulverband.de oder +49 (0)228/90 266-43

Aufnahme in den DHV-FundsConsult-Kandidaten-Pool

Hiermit willige ich ein, dass Leaders In Science - Die DHV-Personalberatung diese von mir freiwillig erteilte Informationen bezüglich eines angestrebten, potentiellen beruflichen Wechsels zur künftigen, passgenauen Ansprache auf vakante bzw. neu zu besetzende Stellen erhebt.
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen für die Zukunft widerrufen kann, indem ich Leaders In Science – Die DHV-Personalberatung postalisch unter Deutscher Hochschulverband, Rheinallee 18-20, 53173 Bonn oder per E-Mail unter lis@leaders-in-science.de meinen Widerruf gegen die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten mitteile. Leaders In Science – Die DHV-Personalberatung weist Sie darauf hin, dass Sie ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit haben (Art. 15-21 DS-GVO), sowie auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DS-GVO).
Der Datenschutzbeauftragte des Deutschen Hochschulverbandes ist erreichbar unter: datenschutz.dhv@uimc.de.
Weitere Informationen zum Datenschutz sind zu finden unter: https://www.hochschulverband.de/datenschutz