Individual-Coaching

Dr. Andrea Bärnreuther, Projektleiterin des Doppeljubiläums 2018/19 der Universität Rostock:

"Mehr als eine individuelle Bedarfsanalyse und konkrete Empfehlungen für die Projektplanung und -umsetzung – das von großer Erfahrung und Begeisterung getragene Individualcoaching von Frau Kliment hat einen Denk- und Wahrnehmungshorizont für Desiderate und Handlungsspielräume geöffnet."

Praktische Fundraising-Strategie

Unabhängig davon, ob sich die Fundraising-Aktivitäten einer Hochschule allein auf die zentrale Leitungsebene konzentrieren oder bereits die Fachbereichs-, Instituts- oder gar Lehrstuhlebene erreicht haben, werden spezifische Kenntnisse benötigt, die für ein Erfolg versprechendes Fundraising unabdingbar sind. Dazu gehören u.a. Netzwerkbildung, Pychologie oder Gesprächsführung.

In einem individuellen vier- oder achtstündigen Coaching werden grundlegende Fundraising-Kompetenzen vermittelt, die für die Erarbeitung einer Fundraising-Strategie für eine Hochschule, einen Fachbereich, ein Institut oder einen Lehrstuhl erforderlich sind. Auch bereits existierende Fundraising-Konzepte können analysiert und evaluiert werden. Hierzu wird die besondere Situation Ihrer Hochschule/Klinik genau geprüft.

Darüber hinaus werden die entscheidenden Tools und Techniken vermittelt, die für die erfolgreiche Gesprächsführung in Fundraising-Begegnungen erforderlich sind.

Das Individual-Coaching findet In der Geschäftsstelle des DHV in Bonn statt.

Fünf Elemente des Coachings:

1. Konzepterstellung, Durchführung und Evaluation von Projekten und Kampagnen Techniken des Major-Donor-Fundraisings
2. Kommunikation im Major-Donor-Fundraising
3. Präsentationsmentoring und Coachingtechniken
4. Vom Research bis zur Pflege des Förderers: Research und Recherche, Database-Fundraising
5. Gesprächsführung: mit anschließender Evaluation und Supervision

Gebühr:
4-stündiges Coaching: EUR 699,- / EUR 649,- (für Mitglieder des DHV) zzgl. USt.
8-stündiges Coaching: EUR 1.098,- / EUR 998,- (für Mitglieder des DHV) zzgl. USt.

DHV-Funds-Consult

Dipl. pol. Cornelia C. Kliment