Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

Der DHV-Ausschreibungsdienst: Ein Exklusiver Service für DHV-Mitglieder
Der Deutsche Hochschulverband versendet an seine interessierten Mitglieder die vollständigen Texte aller Ausschreibungen der vakanten Professorenstellen des gewünschten Fachgebietes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem werden auch Fachhochschulstellen und eine Linkliste mit Stellenbörsen im Ausland aufgeführt. Welche relevanten Ausschreibungen gibt es für Sie? Lassen Sie sich als DHV-Mitglied kostenfrei über die Sie interessierenden Ausschreibungen unterrichten – fachspezifisch sortiert und rechtzeitig vor Ende der Bewerbungsfrist! Weitere Informationen

Hochschulconsult – Die DHV-Organisationsberatung ist ein Beratungsangebot für Hochschulen, das Unterstützung bei der strategischen Planung und Umsetzung von strukturellen Veränderungen auf zentraler oder dezentraler Ebene bietet. Zu den Themenfeldern zählen u.a. Hochschulrecht, Personalentwicklung, Fakultätsmanagement, Bau- und Liegenschaftsmanagement, Krisen- und Risikomanagement, Digitale Lehre und Gleichstellung. Informationen hierzu finden Sie unter „Hochschulconsult – Die DHV-Organisationsberatung“

DHV-Seminare - das Veranstaltungsprogramm des Deutschen Hochschulverbandes eröffnet Hochschullehr*innen die Möglichkeit, jedes Jahr an über 100 fächerübergreifenden Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. In Online-Seminaren, Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden, die auf die speziellen Anforderungen von Wissenschaftler*innen zugeschnitten sind, werden praxisorientiertes Wissen und konkrete Lösungskonzepte vermittelt, beispielsweise zu folgenden Themen:

Unser vollständiges Angebot finden Sie hier

Auch InHouse-Seminare sind fester Bestandteil des Programms - gerne unterbreiten wir Ihnen auf Anfrage ein maßgeschneidertes Angebot, ein Formular finden Sie unter folgendem Link

Leaders In Science

Leaders in Science

Dr.phil. Ulrich Josten
Anne Schermer, M.A.

Tel.: 0228/902 66-34 oder -61
E-Mail: lis(at)leaders-in-science.de
undefinedLiS-Broschüre

Deutscher Hochschulverband . Rheinallee 18-20 . 53173 Bonn
Tel.: 0228 90266-66 und -77 (für die Rechtsberatung) . Fax: 0228 90266-80 . dhv@hochschulverband.de . www.hochschulverband.de