Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

hochform

Stipendienprogramm der Deutschen Universitätsstiftung in Kooperation mit der Walter Blüchert Stiftung

Die Deutsche Universitätsstiftung (DUS) hat das Stipendienprogramm hochform für in Deutschland Studierende aus Flüchtlingsgebieten entwickelt. Das Programm ist im Oktober 2015 gestartet. Das Alleinstellungsmerkmal des Stipendiums liegt darin, den Stipendiatinnen und Stipendiaten eine 1:1-Betreuung durch fach- und studienortnahe Hochschullehrer/innen zur Verfügung zu stellen, die durch die Deutsche Universitätsstiftung vermittelt werden. Darüber hinaus bietet das Stipendium weitere ideelle Leistungen, um ein erfolgreiches Studium und den Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Leistungen:

Voraussetzungen:

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit

1. einem Motivationsschreiben (max. eine Seite), in dem Sie auf Ihre Erwartungen an das Stipendium eingehen
  2. einem tabellarischen Lebenslauf (max. 2 Seiten)
  3. der Immatrikulationsbescheinigung

ausschließlich elektronisch und in einer pdf-Datei zusammengefasst bis zum 15. September 2021 per E-Mail an Frau Carina Heuser an

heuser(at)deutsche-universitaetsstiftung.de

Deutsche Universitätsstiftung

*  MINT-Fächer umfassen die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik ...), Technik (Ingenieurwissenschaften ...) und sich daran anschließende Fachbereiche.

Auf die Gewährung eines Stipendiums besteht kein Rechtsanspruch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Presseresonanzen:

Bei Interesse an weiteren Informationen
nehmen Sie bitte Kontakt auf zu

Carina Heuser
heuser(at)deutsche-universitaetsstiftung.de

Deutsche Universitätsstiftung

Rechtsanwältin Valérie Groß
gross(at)deutsche-universitaetsstiftung.de

Deutscher Hochschulverband . Rheinallee 18-20 . 53173 Bonn
Tel.: 0228 90266-66 und -77 (für die Rechtsberatung) . Fax: 0228 90266-80 . dhv@hochschulverband.de . www.hochschulverband.de