Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

Medicus

Die Stipendienprogramme der Deutschen Universitätsstiftung

Die Deutsche Universitätsstiftung hat 2018 das Stipendienprogramm Medicus für Medizin Studierende in Deutschland gestartet. Zielgruppen sind Studierende aus Nicht-Akademiker Familien, sogenannte „First-Generation-Students“ und Studierende aus Fluchtgebieten. Die Deutsche Universitätsstiftung stellt den Stipendiaten und Stipendiatinnen eine 1:1 Betreuung durch fach- und studienortnahe Hochschullehrer und Hochschullehrerinnen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Stipendium weitere ideelle Leistungen, wie Workshops und ein Büchergeld von 600,00 Euro, die ein erfolgreiches Studium und den Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt erleichtern.

Leistungen:

Voraussetzungen:

Bitten senden Sie Ihre Bewerbung mit einem Motivationsschreiben (max. eine Seite), in dem Sie auf Ihre Erwartungen an das Stipendium eingehen, dazu einen tabellarischen Lebenslauf (max. 2 Seiten) sowie die Immatrikulationsbescheinigung und den Sprachnachweis C1 (oder Äquivalent DSH/TestDaF), bitte ausschließlich elektronisch und in einer Pdf-Datei zusammengefasst bis zum 15. April 2021 per

E-Mail an Frau Carina Heuser:

heuser(at)deutsche-universitaetsstiftung.de

Deutsche Universitätsstiftung

Rechtsanwältin Valérie Groß
gross(at)deutsche-universitaetsstiftung.de

Deutscher Hochschulverband . Rheinallee 18-20 . 53173 Bonn
Tel.: 0228 90266-66 und -77 (für die Rechtsberatung) . Fax: 0228 90266-80 . dhv@hochschulverband.de . www.hochschulverband.de