Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

Leaders In Science

Seit Ende 2008 hat sich Leaders In Science – Die DHV-Personalberatung zur Aufgabe gemacht, die Suche und Auswahl von hochqualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten für vakante Stellen

an Einrichtungen mit wissenschaftlichem Bezug

professionell zu begleiten.

Was unterscheidet uns von anderen Personalberatungen?
Die Spezialisierung auf die Wissenschaft!

Unser Wissen über die Wissenschaft
Durch unsere Nähe zum Deutschen Hochschulverband, der größten europäischen Wissenschaftlervereinigung mit über 31.000 Mitgliedern, steht uns eine vernetzte Struktur und unmittelbarer Zugang zu Wissenschaftlerinnen und WissenschaftlernDer besseren Lesbarkeit halber gelten alle maskulinen Personen- und Funktionsbezeichnungen auf unseren Seiten für Frauen und Männer in gleicher Weise. Es gilt: Pronuntiatio sermonis in sexu masculino ad utrumque sexum plerumque porrigitur (Corpus Iuris Civilis Dig. 50,16,195, veröffentlicht 533 n. Chr.), übersetzt: Die Redeform im männlichen Geschlecht erstreckt sich für gewöhnlich auf beide Geschlechter., sowie zu Wissenschaftsmanagerinnen und Wissenschaftsmanagern zur Verfügung.

Experten und Expertinnen aus der Praxis
Branchenexpertise und langjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und WissenschaftlernDer besseren Lesbarkeit halber gelten alle maskulinen Personen- und Funktionsbezeichnungen auf unseren Seiten für Frauen und Männer in gleicher Weise. Es gilt: Pronuntiatio sermonis in sexu masculino ad utrumque sexum plerumque porrigitur (Corpus Iuris Civilis Dig. 50,16,195, veröffentlicht 533 n. Chr.), übersetzt: Die Redeform im männlichen Geschlecht erstreckt sich für gewöhnlich auf beide Geschlechter., Wissenschaftsmanagerinnen und –managern sind für unsere Berater und Beraterinnen, die selbst seit Jahren Führungspositionen in der Wissenschaft wahrnehmen und wahrgenommen haben, selbstverständlich. Das gilt auch für das Projektmanagement-Team, das Leaders In Science von Beginn an verantwortet.

Das richtige Netzwerk
Unser Kandidaten-Pool basiert auf persönlichen Netzwerken. Durch Empfehlungen, Talentbeobachtung und Kontaktaufnahme von wechselwilligen Kandidatinnen und Kandidaten sowie Bewerbungen wird er laufend ergänzt und gepflegt. Auftragsbezogen werden internetbasierte Recherchen und e-Recruiting eingesetzt.

Leaders In Science

Leaders in Science

Dr.phil. Ulrich Josten
Anne Schermer, M.A.