Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

Seit vielen Jahren begleitet der DHV das Thema Personalentwicklung an zahlreichen Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, insbesondere mittels der Gestaltung und Durchführung von InHouse-Weiterbildungsformaten für Führungskräfte, Hochschullehrende, Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.

Hochschulweit, fakultätsintern, bei Sonderforschungsbereichen und Graduiertenzentren, im Rahmen von einzelnen Programmen zur Nachwuchs- oder Frauenförderung, bei regionalen oder bundesweiten Netzwerken: Der Auf- und Ausbau von Fortbildungsprogrammen im Rahmen der Personalentwicklung geht regelmäßig auch mit Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen einher. Vor diesem Hintergrund hat der DHV sein Portfolio auch im Bereich Consulting erweitert.

Consultingbausteine "Personalentwicklung"

Im Rahmen unseres Consultingangebotes zur Personalentwicklung unterstützen wir Sie strategisch wie operativ bei der Konzeption, Planung und Umsetzung unterschiedlichster Maßnahmen, beispielsweise:

Hochschulconsult

Dr. Ulrich Josten
Dipl.-Päd. Mirjam Cuno

consulting(at)hochschulverband.de
Hochschulconsult-Broschüre

Deutscher Hochschulverband . Rheinallee 18-20 . 53173 Bonn
Tel.: 0228 90266-66 und -77 (für die Rechtsberatung) . Fax: 0228 90266-80 . dhv@hochschulverband.de . www.hochschulverband.de