Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

Seit vielen Jahren begleitet der DHV das Thema Personalentwicklung an zahlreichen Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, insbesondere mittels der Gestaltung und Durchführung von InHouse-Weiterbildungsformaten für Führungskräfte, Hochschullehrende, Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. |Mehr|

Hochschulweit, fakultätsintern, bei Sonderforschungsbereichen und Graduiertenzentren, im Rahmen von einzelnen Programmen zur Nachwuchs- oder Frauenförderung, bei regionalen oder bundesweiten Netzwerken: Der Auf- und Ausbau von Fortbildungsprogrammen im Rahmen der Personalentwicklung geht regelmäßig auch mit Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen einher. Vor diesem Hintergrund hat der DHV sein Portfolio auch im Bereich Consulting erweitert.

Consultingbausteine "Personalentwicklung"

Im Rahmen unseres Consultingangebotes zur Personalentwicklung unterstützen wir Sie strategisch wie operativ bei der Konzeption, Planung und Umsetzung unterschiedlichster Maßnahmen, beispielsweise:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie gern unseren Vorabfragebogen für ein unverbindliches Angebot! |Mehr|

Sie haben eher Bedarf beim Thema Recruiting, mit Blick auf aktuelle und künftige Vakanzen, oder auch auf die Sicherung des notwendigen Fach- und Führungskräftebestandes?

Leaders In Science - Die DHV-Personalberatung unterstützt Sie gern bei der Suche nach geeigneten Führungskräften im akademischen Bereich. |Mehr|

Hochschulconsult

Dr. Ulrich Josten
Dipl.-Päd. Mirjam Cuno