Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

Sie sind Nachwuchswissenschaftler?

Sie sind mit Ihrer Habilitation beschäftigt? Oder als Juniorprofessor, Leiter einer wissenschaftlichen Arbeits-/Nachwuchsgruppe oder Postdoc tätig? Dann sind Sie im DHV besonders willkommen.

Nutzen Sie unsere vielfältigen Dienst- und Beratungsleistungen:

Zum Download des undefinedFlyers "Wissenschaftlicher Nachwuchs".

Wissenschaftlicher Nachwuchs im Ausland

Viele deutsche Wissenschaftler forschen temporär oder dauerhaft im Ausland. Neben dem DHV sorgt auch der DHV-Partner German Scholars Organization (GSO) dafür, dass die Anbindung an den Standort Deutschland funktioniert - bspw. durch Stammtische, den Newsletter und Rückkehrer-Stipendien etc..

Als Mitglied im Deutschen Hochschulverband können Sie darüber hinaus auch im Ausland nicht nur die Dienstleistungsangebote des DHV wie z.B.  Rechtsberatung und Ausschreibungsdienst in Anspruch nehmen, sondern beziehen auch die Zeitschrift Forschung & Lehre.

Nachwuchswissenschaftler des Jahres

Und nicht zu vergessen:

Der DHV setzt sich hochschulpolitisch für Sie als Nachwuchswissenschaftler ein (Resolutionen). Jährlich kürt der DHV zusammen mit dem ZEIT-Verlag den "Nachwuchswissenschaftler des Jahres", um auf die besonderen Leistungen und die besondere Stellung der Nachwuchswissenschaftler öffentlich aufmerksam zu machen.

Mitgliederangelegenheiten

Angelika Wirth, M.A.
E-Mail: wirth(at)hochschulverband.de

DHV-Mitgliedschaft