Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

Besetzung von Leitungspositionen
Unsere Beraterinnen und Berater verfügen über jahrelange Erfahrung in der Wahrnehmung wissenschaftlicher Leitungsämter (vornehmlich als Rektor/in, Präsident/in, Kanzler/in o.ä), und stehen darüber hinaus für bestimmte Schwerpunkte:

Besetzung von Professuren an Universitäten und (Fach)hochschulen
Für das proaktive Recruiting bieten wir auch im Bereich der Professorensuche unsere Unterstützung an. Im Einvernehmen mit Rektorat, Fakultät bzw. Fachbereich und Berufungskommission helfen wir gezielt bei der systematischen Identifizierung und Gewinnung von Bewerberinnen und Bewerbern aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Besetzung von Fundraising-Leitungen an Hochschulen, Universitätskliniken, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen
Die Entscheidung für eine hauptamtliche Fundraising-Leitung ist ein innovativer Schritt, der ein besonderes Maß an strategischem Weitblick erfordert. Für den Erfolg ist es essentiell, eine Person mit der bestmöglichen Performance zu gewinnen. Bei dieser Entscheidung verlassen sich immer mehr Einrichtungen auf die Fachkompetenz von Dipl.-pol. Cornelia C. Kliment, Abteilungsleiterin Fundraising und Sponsoring im DHV, Leiterin von DHV-Funds Consult und Geschäftsführerin der Deutschen Universitätsstiftung.

Eignungsdiagnostik
Durch unsere Kooperation mit Professor Dr. Martin Kersting, Professor für Psychologische Diagnostik an der JLU Gießen, ehemaliger wissenschaftlicher Leiter des Kienbaum Instituts für Management Diagnostik, können wir zudem auf Wunsch spezielle Instrumente der Personenbeurteilung wie Assessment Center oder psychologische / psychometrische Verfahren maßgeschneidert entwickeln und anwenden.

Leaders In Science

Leaders in Science

Dr.phil. Ulrich Josten
Anne Schermer, M.A.