Deutscher Hochschulverband - Köpfe die Wissen schaffen

Druckversion der Seite:

Köpfe, die Wissen schaffen

Trotz der gegenwärtigen Coronavirus-Pandemie (Covid-19-Infektion) wird der DHV sein Service- und Informationsangebot so lange und umfassend wie möglich aufrechterhalten. Angesichts der dynamischen Lage kann es jedoch zu Einschränkungen kommen. Die DHV-Geschäftsstelle bittet daher um Verständnis, wenn es zu Verzögerungen kommen sollte, und empfiehlt, Anfragen bevorzugt per Mail an sie zu richten.

Der Deutsche Hochschulverband

ist die Berufsvertretung von Wissenschaftlerinnen und WissenschaftlernDer besseren Lesbarkeit halber gelten alle maskulinen Personen- und Funktionsbezeichnungen auf unseren Seiten für Frauen und Männer in gleicher Weise. Es gilt: Pronuntiatio sermonis in sexu masculino ad utrumque sexum plerumque porrigitur (Corpus Iuris Civilis Dig. 50,16,195, veröffentlicht 533 n. Chr.), übersetzt: Die Redeform im männlichen Geschlecht erstreckt sich für gewöhnlich auf beide Geschlechter.* in Deutschland. Zugleich versteht sich der Deutsche Hochschulverband als umfassende Service- und Informationseinrichtung für Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer und den wissenschaftlichen Nachwuchs. Mehr

DHV-NEWSLETTER

Bleiben Sie informiert mit den Newsletter-Angeboten des DHV:

DHV-Newsletter Februar 2020

PLUS – der DHV-Karriere-Newsletter März 2020

Corona-Krise – Absage aller DHV-Seminare bis einschließlich 15. April 2020

bezugnehmend auf die Empfehlungen angesichts der aktuellen Zuspitzung der Corona-Krise und aus Fürsorge für die Teilnehmenden und die Referierenden fallen alle DHV-Seminare und –Workshops zunächst bis einschließlich 15. April 2020 aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.dhvseminare.de/coronakrise

Für diese Entscheidung bitten wir um Ihr Verständnis.

Veranstaltungen

Die „Gala der Deutschen Wissenschaft“ und der DHV-Tag, die am 6. April bzw. 7. April 2020 in Berlin stattfinden sollten, entfallen wegen der Covid-19-Pandemie. Auch das DHV-HRK-Fundraising-Symposium wird nicht durchgeführt. Die mit dem DHV-Tag verbundene Delegiertenversammlung wird jedoch verschoben, ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Landesverbände

Deutscher Hochschulverband

und -77 für die Rechtsberatung

dhv(at)hochschulverband.de

DHV-Mitglieder: 31943

Erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft

Barometer

Ja zu anonymen Anzeigen bei wissenschaftlichem Fehlverhalten?
    Soll anonymen Anzeigen wissenschaftlichen Fehlverhaltens nachgegangen werden?

JA
    NEIN
    Captcha-Code

Frühere Umfragen

Forschung & Lehre

zur aktuellen Ausgabe

DHV-Ausschreibungsdienst

Aktuell wurden in der letzten Woche 159 neue Stellenausschreibungen für Professuren erfasst.

Eine Anfahrtsskizze und nähere Informationen zur Anreise
    finden Sie hier

DHV-Newsletter

Monatlich und kostenlos abonnieren