co.Tec – der Online-Shop exklusiv für Hochschulen, Schulen, Lehrer, Schüler und Studenten

Wir machen Bildung digital.

Als eines der führenden deutschen Handelsunternehmen im Bildungsbereich stellen wir seit 27 Jahren Lösungen bereit, um Lehren und Lernen an Schulen zu fördern und sind damit der Ansprechpartner, wenn es um die Digitalisierung der Schulen und Hochschulen geht.
co.Tec: der ideale Partner für Hochschulen, Schulen, Lehrer, Schüler und Studenten
Wir bieten ein pädagogisch hochwertiges Angebot an Soft- und Hardware für den Bildungsbereich und vertreiben mehr als 14.500 Produkte an über 157.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Über die Funktion als Distributor hinaus, werden die Produkte schul- und studiengerecht veredelt – immer mit dem Ziel, ideale Lehr- und Lernangebote zu schaffen.

So entwickelten wir beispielsweise die Software MyBookMachine, die das Erstellen eigener multimedialer E-Books zum Lehren und Lernen neu definiert und den Unterricht individueller, dynamischer und interessanter macht. Für dieses Produkt wurde das Rosenheimer Unternehmen 2015 auf der didacta mit dem renommierten deutschen Bildungsmedienpreis digita als bestes Produkt in der Kategorie Didaktische Werkzeuge ausgezeichnet. Und MasterTool – das Autorensystem für interaktive Übungen – erhielt schon 2011 den digita als bestes Produkt in der Kategorie Didaktische Werkzeuge – Auszeichnungen, die die Qualität der Produkte bestätigen.

Unser Angebot: Sparen Sie bei uns bis zu 80%!

Ob als Hochschule, Dozent oder Student – wir statten Sie mit den Dingen aus, die Sie zum modernen Lernen und Lehren brauchen! Dabei sparen Sie bei uns bis zu 80% gegenüber den kommerziellen Preisen.  Lassen Sie sich inspirieren unter www.cotec.de

Unser Angebot wird durch die kompetente Beratung sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsprogramm ergänzt. co.Tec lebt für sein Motto „Softwarepartner der Schulen“. So bieten wir zudem regelmäßig kostenlose Webinare an, um digitale Kompetenzen in Bezug auf unser breitgefächertes Produktportfolio zu vermitteln. Zum Beispiel zum Thema Microsoft OneNote: Unser Referent Daniel Steinert (YouTuber und Blogger) gibt dabei einen Einblick in die OneNote-Welt, erläutert das Arbeiten in einem digitalen Notizbuch und zeigt Wege auf, den Schul- und Studienalltag zu digitalisieren. Mehr Informationen zu unseren Webinaren erhalten Sie unter:www.cotec.de/webinare

Kontakt und Service
Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an info(at)cotec.de schreiben. Wir sind auch persönlich für Sie erreichbar! Unter 0 80 31/ 26 35-0 berät Sie unser kompetentes Vertriebsteam und hilft Ihnen die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.