Im Fokus: Die Besetzung von Leitungspositionen an Universitäten, Universitätsklinika, Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen

Sie suchen Rektoren, Präsidenten, Kanzler, Dekane, Direktoren, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Fundraiser oder auch Professoren?
Seit 2008 unterstützt Leaders In Science die Suche und Auswahl von (akademischem) Führungspersonal an Universitäten, Universitätsklinika, Fachhochschulen, privaten Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen, Unternehmen mit großen Forschungsabteilungen und Wissenschaftsorganisationen.

Unser Alleinstellungsmerkmal:
Die Spezialisierung auf die Sparte Wissenschaft

Leaders In Science bietet die klassischen Dienstleistungen einer Personalberatung:

• Vorbereitung der Suche
  • Erstellung der Stellenausschreibung
  • Bewerbermanagement
  • Identifikation und Ansprache von geeigneten Kandidaten
  • Planung und Durchführung von Auswahlgesprächen
  • Beratung bei der Endauswahl
  • Bei Bedarf: Durchführung von moderierten Hochschulleitungs-und Strategie-Workshops; Rechtsberatung.

Weitreichende Vernetzung in Wissenschaft und Wirtschaft

Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen Personalberaterinnen und Personalberatern zusammen, die selbst seit Jahren Führungspositionen im Bereich der Wissenschaft wahrnehmen und wahrgenommen haben. Neben ihrer exzellenten Vernetzung und vertiefter Personalkenntnis besitzen sie Kenntnisse und Gespür für alle Usancen, Kodizes und Strukturen der akademischen Welt. Die Auswahl einer/eines für Sie geeigneten Beraterin/Beraters treffen Sie in Abstimmung mit der Agentur.

Leaders In Science kann auf das Netzwerk des Deutschen Hochschulverbandes zurückgreifen, der mit über 28.000 Mitgliedern größte Wissenschaftsvereinigung Europas. Darüber hinaus verfügen unsere Berater über eigene, langjährig gewachsene Netzwerke. Empfehlungen, Talentbeobachtungen und - auftragsbezogene - internetbasierte Recherchen und eRecruiting runden das Bild unserer Kandidaten ab.

Branchen- und themenbezogene Schwerpunktsetzungen

Neben ihrer Beratungskompetenz in Bezug auf Leitungspositionen im Allgemeinen setzen einige unserer Berater durch branchen- und themenbezogene Marktübersicht eigene Schwerpunkte, beispielsweise im privaten Hochschulsektor, in den Bereichen Fundraising, Hochschulmedizin, sowie Kunst und Musik.

Leaders In Science

Leaders in Science