Hochschulverband kooperiert mit MLP

Zuverlässiger Partner der Hochschulwelt

Die MLP Gruppe ist der Partner in allen Finanzfragen – für private Kunden genauso wie für Firmen und institutionelle Investoren. MLP engagiert sich dabei auch seit vielen Jahren in der Studierenden- und Hochschulförderung und arbeitet seit 2011 mit dem Deutschen Hochschulverband (DHV) zusammen.

Die Kooperation mit dem DHV findet auf drei Ebenen statt. So ist MLP seit mehreren Jahren Schirmherr des jährlichen DHV-Symposiums. Zudem bieten MLP und der DHV regelmäßig für DHV-Mitglieder und TANDEM-Stipendiaten der Deutschen Universitätsstiftung Weiterbildungsveranstaltungen an. Ein weiterer Aspekt der Zusammenarbeit ist seit diesem Jahr der Promotionspreis im Rahmen von "MINT Excellence", einem Stipendienprogramm der Manfred Lautenschläger-Stiftung für Studierende und Doktoranden der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik). Die Preisträger der fünf zu vergebenden Promotionspreise erhalten eine einmalige Fördersumme von jeweils 5.000 Euro und werden in Kooperation mit dem Deutschen Hochschulverband von einer Fachjury ausgewählt. Weitere Informationen zu "MINT Excellence" und zur Bewerbung

MLP-GebäudeMLP-Gebäude

"Die Partnerschaft mit dem DHV hat sich bewährt und zu einer Vielzahl an zusätzlichen Kooperationsprojekten mit Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen geführt", sagt Marc-Philipp Unger, Konzernbeauftragter Hochschulmanagement und Vice President Corporate University bei MLP. "Hochschulmanager, Professoren und wissenschaftliche Nachwuchskräfte sind für uns sehr wichtige Multiplikatoren."

"MLP ist seit vielen Jahren als engagierter Hochschul- und Wissenschaftsförderer in der deutschen akademischen Welt verankert und deshalb für uns ein idealer Kooperationspartner", sagt der Geschäftsführer des DHV, Dr. Michael Hartmer. "Unsere langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit ist zudem ein wichtiger Schritt für eine konstruktive Zusammenarbeit unseres Verbands mit der Wirtschaft."

Weitere Informationen zur MLP Gruppe unter www.mlp.de sowie www.mlp-se.de