Coaches:

Dr. Beate Scholz

arbeitet international als Strategieberaterin, Gutachterin und Coach. Im Zentrum ihrer Aktivitäten stehen die Themen Entwicklung der wissenschaftlichen Karriere sowie internationale Forschungskooperation. Vor der Gründung von Scholz - Consulting Training Coaching im Jahre 2008 war sie zwölf Jahre lang für die Deutsche Forschungsgemeinschaft tätig, wo sie den Bereich Nachwuchsförderung und wissenschaftliche Karriere aufbaute und leitete.

Heike Hofmann, M.A.

ist Germanistin und Theaterregisseurin und seit 2001 als Körpersprache- und Präsentationstrainerin/Coach in Wissenschaftsorganisationen, Wirtschaftsunternehmen sowie in der Kommunalpolitik tätig.

DHV-Projektmanagement-Team:

Dr. Ulrich Josten

leitet die Abteilung Projektmanagement im DHV und ist in dieser Funktion verantwortlich für die DHV-Seminare, die Personalberatung "Leaders In Science", den Übersetzungsservice DHV-DE sowie für das DHV-Symposium.

Dipl.-Päd. Mirjam Cuno

ist Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und betreut in der Abteilung Projektmanagement im DHV überwiegend den Bereich offene Seminare.

ProBe

Dr.phil. Ulrich Josten