Konzept- und Strategie-Workshop

Ihr Fundraising intensiv beleuchtet

Überlegt man, ein professionelles Fundraising zu implementieren, ergeben sich umso mehr Fragen, je tiefer man in die Materie eindringt. Diese reichen von Grundsätzlichem („Wir haben es doch nicht nötig, zu betteln!“) über Technisches („Was brauchen wir dazu eigentlich alles?“) bis zu konkreten, strategischen Überlegungen („Wo fangen wir am besten an und welches sind die nächsten Schritte?“). Während des zweitägigen Konzept- und Strategie-Workshops werden anhand der konkreten Situation Ihrer Hochschule alle Ihre Fragen angesprochen, diskutiert und individuelle Lösungen entwickelt – bei Ihnen vor Ort.

Das Quentchen mehr
Der Vorteil des Workshops gegenüber dem Grundlagenseminar – dessen Inhalte weitgehend im Workshop enthalten sind – ist, dass hier auch Themen angesprochen und Ideen diskutiert werden können, die man nicht offen vor Teilnehmern aus anderen Institutionen erörtern möchte. Darüber hinaus informieren Sie so eine größere Zahl an Mitarbeiter:innen, beziehen diese zugleich aktiv in den Aufbauprozess Ihres Fundraisings ein und haben danach alle den gleichen Wissensstand.

Zeitlicher Rahmen: 2 Workshoptage (optional 1 Desktag)
Termine: nach Vereinbarung
Ort: in Ihrer Institution
Zielgruppe: Für Führungskräfte und Hochschul-Fundraiser:in