Entsendung einer/s Fundraisers:in

Für schnelle Erfolge

Sie haben erste Erfahrungen und Erfolge im Fundraising, etwa durch Förderkreise einzelner Fakultäten, Alumni-Clubs oder im Rahmen des Deutschlandstipendiums gewonnen. Nun gilt es, diese ersten Schritte zu verstetigen und sie innerhalb der Hochschule auf eine breitere Basis zu stellen, um so nachhaltige und langfristige Perspektiven zu sichern.

Fundraising in allen Köpfen
Fundraising betrifft – wenn es langfristig tragfähig sein soll – als Aufgabenstellung die gesamte Hochschule. In erfolgreiche Fundraising-Kampagnen und Projekte sind daher alle Netzwerke der Hochschule, jede/r Mitarbeiter:in und im Idealfall alle Studierenden und Alumni eingebunden. Dies geht nur, wenn Fundraising in der Institution „gelebt“ wird, auf der Grundlage eines verständlichen, umfassenden, individuellen Fundraising-Konzepts.

Auf der Fundraising-Überholspur zum Ziel
Die Entwicklung und Implementierung eines Fundraising-Konzepts erfordert neben Know-how auch sehr viel Zeit, die in den entsprechenden Führungspositionen der Hochschule selten zur Verfügung steht. Daher macht DHV-FundsConsult Ihnen das besondere Angebot, den Aufbau Ihres Fundraisings sowie die Schaffung der Institutional Readiness (die „Mitnahme“ der gesamten Hochschule) durch Entsendung einer/s erfahrenen, externen Fundraisers:in an Ihre Hochschule in kurzer Zeit zu erreichen. Diese Herangehensweise ist hoch effizient: beispielsweise konnte eine süddeutsche Universität ihre Stiftung innerhalb von sechs Wochen nach Gründung mit einem Startkapital von 16 Millionen Euro ausstatten.

Rent a Fundraiser:in

Der/die externe Fundraiser:in arbeitet pro Woche

• drei Präsenztage an Ihrer Hochschule
  • einen Desktag im Home-Office bzw.
  • einen Desktag für Strategieplanungen etc. bei DHV-FundsConsult

Im Leistungsumfang enthalten sind pro Jahr zudem

• 4-6 Beratertage an Ihrer Hochschule durch Frau Cornelia Kliment für Hochschulleitungs- und Fakultäten-Workshops

Des Weiteren enthält das Fundraiser-Modul die

• Gratis-Seminarteilnahme für alle Ihre am Fundraising beteiligten Akteure
  • telefonische Hotline seitens DHV-FundsConsult für alle am Fundraising-Aufbau beteiligten Mitarbeiter:in

Gebühr: Dieses Angebot wird individuell für Sie erstellt.
Bitte Sprechen Sie uns an: kliment@hochschulverband.de oder +49 (0)228/90 266-43