Edecy

Die Forschungsplattform von Edecy

– für Technologietransfer und Innovationskraft

Edecy freut sich, als Partner der Wissenschaft in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem DHV das Zustandekommen von Forschungskooperationen effektiver und effizienter zu gestalten und so den Wissenschaftsstandort Deutschland zu fördern.

Wer ist Edecy?
Edecy ist eine deutschlandweit aktive digitale Forschungsplattform, die Unternehmen, Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen bei der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern für Technologieprojekte unterstützt. Dabei setzen wir auf moderne Technologien wie Machine-Learning (ML) und Natural Language Processing (NLP), um das Internet nach relevanten Daten zu durchforsten und diese dann als Information aufbereitet für ein präzises Matching potenzieller Kooperationspartner heranzuziehen. Unterstützt wird diese automatische Vernetzung durch ein erfahrenes Vermittlerteam mit Forschergeist und Unternehmersinn, die beide für eine erfolgreiche Kooperationen unabdingbar sind. Der persönliche Kontakt steht dabei sowohl bei der Anbahnung der Kooperation und der Partnersuche als auch bei der Projektdurchführung immer im Vordergrund.

Wie funktioniert Edecy?

• 1.    Zu Beginn legen Sie auf EDECY unkompliziert das Forschungsprofil Ihrer Einrichtung an und ergänzen es optional um möglichst viele Informationen bezüglich Ihrer Forschungsschwerpunkte, wissenschaftlichen Publikationen sowie aktuellen und ggf. auch früheren Forschungsprojekte.
  • 2.    Im nächsten Schritt verwenden Sie entweder die Suchfunktion, um sich auf Basis thematischer Schlagworte passende Partner anzeigen zu lassen, oder erstellen selbst ein konkretes Forschungsgesuch mit Forschungsthema, Kooperationsart und Ansprechpartner, um Ihrerseits Kooperationspartner auf sich aufmerksam zu machen. Das Intelligente Partnermatching schlägt Ihnen automatisch die besten Kandidaten für eine Kooperation vor.
  • 3.    So finden Sie schließlich Ihren idealen Kooperationspartner, starten gemeinsam Ihre Forschungskooperation und tragen dazu bei, dass Ihre Innovation zu echten Veränderungen führt. Ob aktive Partnersuche, Kommunikationsunterstützung oder Zielvereinbarung – Edecy unterstützt Sie gerne bei jedem Schritt bis zum Beginn der Kooperation!

Wir freuen uns, Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen!

Ihre Vorteile als DHV Mitglied:

Als DHV Mitglied erhalten Sie 10% Rabatt auf die Premium-Mitgliedschaft bei Edecy und zudem eine persönliche Unterstützung bei der Anlage Ihres Forschungsprofils.

Weitere Informationen finden Sie direkt unter  portal.edecy.de / edecy.de
Registrieren Sie sich und werden Sie Teil der Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft!

Unter Anderem arbeiten diese Partner schon erfolgreich mit Edecy zusammen: