DHV-Seminare

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Seminarjahr 2017/2018 freuen wir uns ganz besonders, Ihnen unser neues Seminarprogramm mit modifiziertem Layout, neuen Formaten, insgesamt über 100 Veranstaltungen und einer bisher nicht erreichten Zahl an neuen Themen zu präsentieren. Neu im Programm sind folgende Themen:

Dem Wunsch vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach zusätzlichen partizipativen Formaten entsprechen wir mit neuen Themen und der generellen Unterscheidung zwischen „Seminaren“ und „Workshops“. Bei unseren Seminaren steht zunächst einmal die Informationsvermittlung als Grundlage für Fragen, Diskussion und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden im Vordergrund. Im Rahmen unserer Workshops liegt der Fokus hingegen stärker auch auf Fallbeispielen und praktischen Übungen – beides im Sinne einer möglichst passgenauen Orientierung an den Erwartungen der Teilnehmenden.

Ebenfalls praxisorientiert und vor allem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist weiterhin die – inzwischen zum Teil langjährige – Kooperation mit zahlreichen Hochschulen im Bereich Personalentwicklung: Alle Seminarthemen lassen sich auch als maßgeschneiderte InHouse-Veranstaltung an Ihrer Hochschule durchführen. Sprechen Sie uns bei Interesse gern an!
    Ansonsten gilt nach wie vor: Wollen Sie Bäume fällen oder die Säge schärfen? Trotz allseits unverändert knapper Zeitressourcen lässt sich immer an der einen oder anderen Schraube drehen: Das passende Werkzeug geben wir Ihnen gern an die Hand.

Das DHV-Team freut sich auf ein neues Seminarjahr und auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Herzlich Ihr

(Dr. Ulrich Josten)