Text-Service für Hochschule und Forschung
Forschungsarbeiten, Drittmittel-Anträge, etc. werden in vielen  Disziplinen immer häufiger in englischer Sprache verfasst. Dabei kommt es nicht allein auf die fachliche, sondern auch auf die sprachliche Qualität eines Beitrags an, wenn er hohen Ansprüchen genügen soll. Die Qualität dieser Publikationen kann über wissenschaftliche Karrieren entscheiden.

Vor diesem Hintergrund bietet der Deutsche Hochschulverband (DHV) als Dienstleistung einen wissenschaftsspezifischen Übersetzungs- bzw. Redaktionsservice an.

DHV-DE unterstützt Sie dabei, Ihre Sichtbarkeit auf internationalen Ebene der Wissenschaftswelt zu optimieren.

Dieser Service steht sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern des Deutschen Hochschulverbandes offen.

Über uns

Gute Übersetzungsleistungen in der Wissenschaft erfordern eine sehr hohe fachliche und sprachliche Kompetenz. Aufgrund der Zusammenarbeit von Übersetzungswissenschaftlern und -praktikern mit ausgewiesenen Fachübersetzern zeichnet sich das Team von DHV-DE durch die Verbindung von Sprachkompetenz mit wissenschaftlicher Fachkompetenz aus. Somit gewährleistet DHV-DE einen hohen Qualitätsstandard sowohl in fachlicher Hinsicht als auch im Hinblick auf die wissenschaftlichen Konventionen.

Wir übersetzen Fachtexte aus zahlreichen wissenschaftlichen Fachgebieten kompetent und stilsicher. Gern stellen wir auf Anfrage einen direkten Kontakt zwischen Kunde und Übersetzer her. So können die Abläufe persönlich und individuell gestaltet werden.

Besondere Stärken
•    Umfangreicher Pool von ausgewiesenen Sprachwissenschaftler/innen
•    Spezialisiert auf wissenschaftliche Texte zahlreicher Fachgebiete
•    Hochschulkontext
•    Muttersprachler/innen
•    Beeidigte Übersetzer/innen
•    Direkter Kontakt zu Übersetzer/innen und damit individuell abgestimmte Verfahren

Wir arbeiten kompetent, zuverlässig und vertraulich.