Stellenanzeigen

TU Bergakademie Freiberg - Fundraiser (m/w/d) - Frist: 15. Januar 2021

DHV-Funds-Consult und Leaders In Science – Die DHV-Personalberatung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Auftrag unseres Mandanten, der Technischen Universität Bergakademie Freiberg, einen

Fundraiser (m/w/d)

Die TU Bergakademie Freiberg richtet sich als Ressourcenuniversität bei Forschung und Lehre unter anderem daran aus, wie ein verantwortungsvoller Umgang mit den endlichen Ressourcen dieser Erde zu bewerkstelligen ist. Dafür entwickeln die sechs Fakultäten effiziente und alternative Technologien für Rohstoffgewinnung, Energietechniken, Werkstoffe und Recyclingverfahren und tragen maßgeblich zur Lösung ökonomischer und ökologischer Herausforderungen bei. Die Forschungsstärke spiegelt sich auch in den Drittmitteleinnahmen pro Professor wider, bei denen die Freiberger Universität in den Neuen Bundesländern an der Spitze (und in Deutschland unter den Top 10) liegt. Die Studierenden bescheinigen der TU Bergakademie Freiberg dabei regelmäßig in Rankings hervorragende Studienbedingungen und eine persönliche Betreuung.

Ihre Aufgaben:

• Erarbeitung eines Fundraising-Konzepts
  • Entwicklung, Umsetzung und Ausbau sämtlicher Fundraising-Maßnahmen
  • Koordination der Fundraising- und Sponsoring-Kooperationen
  • Pflege und Ausbau der Kontakte zu Unternehmen und Förderern sowie der bestehenden Kundendatenbank

Ihr Profil:

•  fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (ein universitärer Diplom- oder Masterabschluss in den Bereichen Marketing und/oder Fundraising ist von Vorteil)
  •  mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Fundraising
  •  Vernetzung in Fundraising-Branchennetzwerken
  •  hohe emotionale Intelligenz sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  •  vertrauenswürdiges Auftreten und Verbindlichkeit
  •  sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere des Database-Managements
  •  sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
  •  Bereitschaft zu flexibler Gestaltung der Arbeitszeit sowie Reisebereitschaft

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen am Standort Freiberg eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe.
Ihren Einsatz honorieren wir mit einer Entgeltgruppe 14 TV-L. Die Position in Vollzeit ist unbefristet.

Die TU Bergakademie Freiberg ist bestrebt, den Anteil an Frauen, vor allem in Führungspositionen, zu erhöhen. Es ist daher besonders erwünscht, dass sich entsprechend qualifizierte Frauen für die ausgeschriebene Position bewerben. Als Mitglied des Netzwerkes Familie in der Hochschule setzt sich die Universität für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch in Leitungspositionen ein.
Menschen mit Behinderung sowie ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Dazu ist es notwendig, schon in der Bewerbung ausdrücklich auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung aufmerksam zu machen und den Nachweis zu erbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Referenzen) bitte ausschließlich per E-Mail (maximal drei Dateianhänge) und in deutscher Sprache unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis Freitag,15. Januar 2021 an Frau Anne Schermer unter schermer@leaders-in-science.de

Bitte merken Sie sich vor, dass der Stellenbesetzungstag voraussichtlich in der KW 05 oder 06 stattfinden wird. Mit der Bewerbung/Vorstellung verbundene Kosten werden nicht übernommen.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dipl. pol. Cornelia C. Kliment, Geschäftsführerin Deutsche Universitätsstiftung, Leiterin DHV-Funds-Consult und Consultant Leaders In Science unter der Telefonnummer 0228 / 902 66 43 jederzeit gern zur Verfügung.
Ihre Daten werden streng vertraulich, ausschließlich im Rahmen Ihrer Bewerbung und gestützt auf das deutsche Datenschutzrecht bearbeitet. Mit Ihrer Bewerbung geben Sie uns das Einverständnis, Ihre Daten zu bearbeiten.
Weitere Informationen zur Technischen Universität Bergakademie Freiberg finden Sie unter www.tu-freiberg.de