Wer wir sind

Seit Ende 2008 hat sich Leaders In Science – Die DHV-Personalberatung zur Aufgabe gemacht, die Suche und Auswahl von hochqualifizierten Kandidat_innen für vakante Stellen an Einrichtungen mit wissenschaftlichem Bezugprofessionell zu begleiten, u.a.:

• Rektor_innen
  • Präsident_innen
  • Kanzler_innen
  • Dezernatsleitungen
  • u.a.

Was unterscheidet uns von anderen Personalberatungen?
Die Spezialisierung auf die Wissenschaft!

Unser Wissen über die Wissenschaft
Durch unsere Nähe zum Deutschen Hochschulverband, der größten europäischen Wissenschaftler_innenvereinigung mit über 33.000 Mitgliedern, steht uns eine vernetzte Struktur und unmittelbarer Zugang zu Wissenschaftler_innen und Wissenschaftlern, sowie zu Wissenschaftsmanager_innen zur Verfügung.

Expert_innen aus der Praxis
Branchenexpertise und langjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler_innen und Wissenschaftsmanager_innen sind für unsere Berater_innen, die selbst seit Jahren Führungspositionen in der Wissenschaft wahrnehmen und wahrgenommen haben, selbstverständlich. Das gilt auch für das Projektmanagement-Team, das Leaders In Science von Beginn an verantwortet.

Das richtige Netzwerk
Unser Kandidat_innen-Pool basiert auf persönlichen Netzwerken. Durch Empfehlungen, Talentbeobachtung und Kontaktaufnahme von wechselwilligen Kandidat_innen sowie Bewerbungen wird er laufend ergänzt und gepflegt. Auftragsbezogen werden internetbasierte Recherchen und e-Recruiting eingesetzt.

Ihr Nutzen:

• Image- und Zeitgewinn durch professionalisierte Verfahren
  • qualitative Optimierung und Erweiterung des Bewerberfeldes
  • operative Entlastung bei allen Phasen und Arbeitsschritten im laufenden Findungsprozess.

Gern sind wir auch Ihre Begleiter bei der Besetzung von Führungspositionen in der Wissenschaft. Wir beraten Sie im persönlichen Gespräch!