Brother

Brother 50 Jahre in Europa: Dynamisches Wachstum an der Seite der Kunden

Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: At your side. Brother hat sich nicht nur als führender Anbieter intelligenter Output-Lösungen einen Namen gemacht, sondern auch als besonders faires und service-orientiertes Unternehmen. Und das gilt für private Anwender ebenso wie für das Small oder Medium Business und die Profis in großen Unternehmen.

Weltweit gehört Brother zu den führenden Anbietern von Output-Lösungen, vom Laser-Multifunktionsgerät für komplexe Profi-Netzwerke über brillante Fotoprinter für private Anwender bis zum Beschriftungssystem mit patentierten Bändern. Als besonders service- und anwender-orientiertes Unternehmen setzt Brother traditionell auf die  Zusammenführung von Entwicklung, Produktion und Vertrieb im eigenen Haus. So können sich wandelnde Kundenanforderungen schnell und präzise in die Produktentwicklung einfließen. Auch die Brother Philosophie der einfachen und einheitlichen Bedienerführung und die Entwicklung von Produktfamilien mit einheitlichem Verbrauchsmaterial lässt sich so am besten realisieren. Und beim Thema Qualitätssicherung spricht die Zuverlässigkeit der Brother Produkte für sich.

Was 1958 mit einem kleinen Vertriebsbüro in Irland und einer Handvoll Mitarbeiter begann, präsentiert sich heute als Konzernbereich mit rund 2.000 Angestellten und rund 1,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Niederlassungen in Zentral- und Westeuropa und konstanten Wachstumsraten baute Brother seinen europäischen Unternehmenssektor über die Jahrzehnte zielgerichtet aus. Im Zuge des politischen Zusammenwachsens innerhalb Europas konzentrierte Brother seine Expansion während der letzten Jahre vorausschauend in Richtung Osteuropa, dessen aufstrebende Märkte in der Unternehmensbilanz ein überproportionales Wachstum aufzeigen. 5,4 Millionen Geräte werden sich voraussichtlich im Geschäftsjahr 2008/2009 in Europa auf den Weg zu Brother Kunden machen.

In Deutschland ist die Brother International GmbH seit mehr als 40 Jahren als Vertriebsgesellschaft erfolgreich. Das Tochterunternehmen der Brother Industries Ltd. lenkt von Bad Vilbel aus die breit gefächerten Vertriebs- und Service-Aktivitäten. Und das Team von gut 200 Mitarbeitern hat allen Grund stolz auf seine Arbeit zu sein: Mit einem Gesamtumsatz von über 320 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 und Wachstumsraten von 20 % in den letzten drei Jahren hat Brother Deutschland in diversen Marktsegmenten Spitzenpositionen erobert. Laut GfK ist Brother Marktführer in den Bereichen Laser-Multifunktion und Laser- und Tinten-Fax. Bei den Laser-Monoprintern, Thermotransfer-Faxen und Tinten-Multifunktions-geräten können sich die Bad Vilbeler über den 2. Platz freuen.

Die besondere Stärke im Laser-Bereich erklärt, warum Brother immerhin 75 % des Umsatzes im B2B Bereich generiert. Denn gerade professionelle Kunden schätzen die Vielfalt der anwender-orientierten Hard- und Software-Lösungen, die speziell für die unterschiedlichen Anforderungsprofile verschiedener Arbeitssituationen entwickelt wurden. Auch die aktive Entwicklung innovativer Features und Funktionen zur Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung steht bei den Profis hoch im Kurs. Außerdem bietet Brother Sicherheit. Alle Brother Produkte haben, je nach Modell, 3 Jahre Herstellergarantie bzw. Vor-Ort-Herstellergarantie. Maßgeschneiderte zusätzliche Garantieoptionen können Brother Kunden, je nach Bedarf, zukaufen

Überzeugende Qualität, exzellente Preis-/Leistungs-Verhältnisse, Marketing und Vertrieb auf lokaler Ebene, aber vor allem die Nähe zu den Kunden sind Grundpfeiler des Erfolges von Brother Europa. In jedem Land, an jedem Tag steht die Zufriedenheit der Kunden im Mittelpunkt. Und dafür ist der weltweite Unternehmensslogan ein deutlich sichtbares Zeichen und ein Versprechen: Brother - at your side.

Brother bietet exklusiv für die Mitglieder des DHV spezielle Konditionen in seinem Online-Shop an. Für die Login-Daten steht Ihnen als Ansprechpartner im DHV Frau Güldenring unter 0228 / 902 66 - 69 oder unter kooperationen(at)hochschulverband.de sehr gerne zur Verfügung.

Jetzt satt sparen mit der UNIVERSAL DRUCKER AKTION von Brother!