Erich Schmidt Verlag

Über den Erich Schmidt Verlag

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Unternehmen und Verwaltungen unterstützt der Verlag mit bedarfsgerecht zugeschnittenen Contentpaketen. Der ESV empfiehlt sich über die ESV-Akademie als Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 120 Mitarbeiter.

Über die ESV-Akademie

Die ESV-Akademie ist der Veranstalter für Kongresse, Tagungen, Seminare und Lehrgänge des Erich Schmidt Verlags, einem der führenden deutschen Fachverlage in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie mit Sitz in Berlin. Für ihre Veranstaltungen setzt die ESV-Akademie auf den Wissenspool des umfangreichen ESV-Verlagsprogramms und ein exzellentes Expertennetzwerk.

Die ESV-Akademie steht damit für eine fundierte Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte durch erfahrene und hochqualifizierte Referenten. Aktuelles Fachwissen, neue Konzepte für die Praxis und gezielte Kompetenzvermittlung zeichnen die Veranstaltungen der ESV-Akademie aus.

Ob als eigenständiger Veranstalter, in Kooperation mit Partnern oder als Host – die ESV-Akademie bietet attraktive Möglichkeiten und Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Umsetzung von Veranstaltungen. Mit serviceorientiertem Know-how steht die ESV-Akademie in ihren modernen Veranstaltungsräumen für gelungene Events im Herzen Berlins.

Ansprechpartnerin:

Christiane Bowinkelmann