Leistungen und Kosten

Leistungen

Im ProBe-Coaching wird die Begehungssituation simuliert - in Präsenz oder online, auf Deutsch oder Englisch.

Durchgeführt wird das Coaching mit einem Coach-Tandem mit sich ergänzenden Perspektiven. Sie erarbeiten mit Ihnen eine nachhaltig überzeugende Vortragsweise. Fokussiert werden sowohl die inhaltliche Dimension und Zielgruppenperspektive in Begutachtungs- und Auswahlprozessen als auch der souveräne Auftritt in der Begehungssituation selbst. Dabei stehen folgende Aspekte im Vordergrund:

• Simulation und Analyse der Begehungssituation
  • Stimmigkeit von Einzel- und Gruppen-/Teamdarstellung
  • Kongruenter Auftritt, bei dem Gestik, Mimik und das gesprochene Wort aufeinander abgestimmt sind, so dass Personen und Sachinhalte souverän und überzeugend zur Geltung kommen
  • Abgleich der Darstellung von Förder- und strategischen Zielen sowie angestrebten Resultaten der Projektgruppe mit den Perspektiven und Kriterien der Gutachterkommission
  • Bestmöglicher Zuschnitt der Präsentationsinhalte auf die Anforderungen von Förderorganisation und -programm

Weitere Optionen

Darüber hinaus bieten wir Antragsprozessbegleitung, Antragsberatung, spezielles Coaching der Projektsprecher/innen sowie Workshops zur Selbstpräsentation.

Kosten

Die Kosten werden nach Aufwand und Aufgabe kalkuliert. Gern unterbreiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Sprechen Sie uns an!