Premiumpartner - MLP

Die MLP Gruppe ist der Partner in allen Finanzfragen

• für private Kunden genauso wie für Firmen und institutionelle Investoren. MLP engagiert sich dabei auch seit vielen Jahren in der Studierenden- und Hochschulförderung und arbeitet seit 2010 mit dem Deutschen Hochschulverband (DHV) zusammen.

Die Kooperation mit dem DHV findet auf verschiedenen Ebenen statt. So ist MLP seit mehreren Jahren Schirmherr des jährlichen DHV-Symposiums, in dem wichtige gesellschaftliche Fragestellungen von  unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen betrachtet und diskutiert werden. Zudem bieten MLP und der DHV regelmäßig für DHV-Mitglieder und Stipendiaten der Deutschen Universitätsstiftung Weiterbildungsveranstaltungen an. Darüber hinaus unterstützt MLP weitere Formate wie den Career Day.

"Die Partnerschaft mit dem DHV vertieft unser Verständnis für die Wissenschafts- und Hochschulwelt und unterstreicht unser Anliegen, dass Wissenschaft und Wirtschaft nicht in einem Silodenken verharren, sondern aktiv in einen Dialog treten“, sagt Thomas Breiding, Konzernbeauftragter Strategische Kooperationen und Vice President der MLP Corporate University.

"MLP ist seit vielen Jahren als engagierter Hochschul- und Wissenschaftsförderer in der deutschen akademischen Welt verankert und deshalb für uns ein idealer Kooperationspartner", sagt der Geschäftsführer des DHV, Dr. Michael Hartmer. "Unsere langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit ist zudem ein wichtiger Schritt für eine konstruktive Zusammenarbeit unseres Verbands mit der Wirtschaft."